Anschluß von Zubehör

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Anschluß von Zubehör

Beitrag von Kastenfrosch » So 8. Jan 2017, 10:43

Ich bin ja nun nicht so der Elektriker, trotzdem möchte ich an meinem Bike a bisserl was an Zubehör anschliessen.

Bislang bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

- Zubehörstecker unter dem Soziussitz

- Zubehörstecker hinter der Verkleidung

Soweit ich das verstanden habe laufen beide Stecker über die selbe 10A-Sicherung

An diesen Steckern werde ich evtl was anschliessen, aber nicht alles. Zumindest für die Heizgriffe und die 12V-Steckdose möchte ich separat abgesicherte Schaltkreise haben.

Da ich vor meiner anstehenden Marokko-Reise im März nicht mehr soo viel Zeit investieren kann, habe ich mich für einen vorkonfektionierten Zusatzkabelbaum entschieden.

http://easternbeaver.com/Main/Bike_Spec ... 1000l.html

Ich habe mir die "3-Circuit-Solution" bestellt. Wenn ich den Einbau bewerkstelligt habe, dann werde ich an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht schreiben.

Das geht sicher billiger, aber für jemanden wie mich, der bei einer Crimpzange nicht weiss, wo vorne und hinten ist .... :oops:
Vermutlich werde ich die Elektrik dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt umstricken, evtl sollen dann noch Nebelscheinwerfen und ein Kettenöler an's Bike.


Wäre super, wenn wir hier im thread verschiedene Möglichkeiten dokumentieren können, wie und wo das elektrische Zeugs angeschlossen werden kann.


Hier noch links zu Videotutorials, wie man die Verkleidung abbaut und an die vorhandenen Zubehörstecker kommt.
(Danke an Ryker aus dem "True Adventure Forum!)

https://www.youtube.com/watch?v=qc1SOR4hJ48

https://www.youtube.com/watch?v=ZVHX7S6sS3k&t=89s

https://www.youtube.com/watch?v=tDnxDx8uTOE&t=98s
When in Rome, be yourself ....


Grüße, Michael.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 86735 Forheim
Kontaktdaten: