Gescheite Hupen an der CRF
Verfasst: So 8. Jan 2017, 12:12
Mich hat die original Tröte gestört. Eine lautere Hupe musste her. Desahlb wurde gebastelt.
Geschafft. Nachdem ich 5 verschiedene Hupen ausprobiert habe hat sich das Altbewährte doch als beste Lösung gezeigt.
Ich habe bei allen Motorrädern die noch im Stall stehen diese Hupen verbaut:
Klick mich ich bin ein Link
So schaut das nun bei meiner Twin aus:
Den Schutz von der originalen Hupe habe ich etwas gestutzt, die Hupen selber sind mit je einem Stahlwinkel an der unteren Kühlerhalterung montiert. Das Relais für die Hupen sitzt unter der Sitzbank (Bilder davon kommen noch wenn der restliche Kram eingebaut wurde). Die original Hupenkabel steuern jetzt das Relais.
Platz ist genug vorhanden, nichts streift oder berührt sich gegenseitig. Die Stecker wurden zwischenzeitlich auch mit Schrumpfschlauch isoliert.
Die Hupen gibt es nur in Rot und wurden Schwarz lackiert. Die Dinger sind sehr kompakt und furchtbar laut. Ein Unterschied zur Nautilus ist nicht zu hören.
Robert
Geschafft. Nachdem ich 5 verschiedene Hupen ausprobiert habe hat sich das Altbewährte doch als beste Lösung gezeigt.
Ich habe bei allen Motorrädern die noch im Stall stehen diese Hupen verbaut:
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So schaut das nun bei meiner Twin aus:
Den Schutz von der originalen Hupe habe ich etwas gestutzt, die Hupen selber sind mit je einem Stahlwinkel an der unteren Kühlerhalterung montiert. Das Relais für die Hupen sitzt unter der Sitzbank (Bilder davon kommen noch wenn der restliche Kram eingebaut wurde). Die original Hupenkabel steuern jetzt das Relais.
Platz ist genug vorhanden, nichts streift oder berührt sich gegenseitig. Die Stecker wurden zwischenzeitlich auch mit Schrumpfschlauch isoliert.
Die Hupen gibt es nur in Rot und wurden Schwarz lackiert. Die Dinger sind sehr kompakt und furchtbar laut. Ein Unterschied zur Nautilus ist nicht zu hören.
Robert