Gescheite Hupen an der CRF

Antworten
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 86735 Forheim
Kontaktdaten:

Gescheite Hupen an der CRF

Beitrag von Robert » So 8. Jan 2017, 12:12

Mich hat die original Tröte gestört. Eine lautere Hupe musste her. Desahlb wurde gebastelt. :mrgreen:

Geschafft. Nachdem ich 5 verschiedene Hupen ausprobiert habe hat sich das Altbewährte doch als beste Lösung gezeigt.
Ich habe bei allen Motorrädern die noch im Stall stehen diese Hupen verbaut:
Klick mich ich bin ein Link

So schaut das nun bei meiner Twin aus:
Bild

Bild

Bild

Den Schutz von der originalen Hupe habe ich etwas gestutzt, die Hupen selber sind mit je einem Stahlwinkel an der unteren Kühlerhalterung montiert. Das Relais für die Hupen sitzt unter der Sitzbank (Bilder davon kommen noch wenn der restliche Kram eingebaut wurde). Die original Hupenkabel steuern jetzt das Relais.
Platz ist genug vorhanden, nichts streift oder berührt sich gegenseitig. Die Stecker wurden zwischenzeitlich auch mit Schrumpfschlauch isoliert.
Die Hupen gibt es nur in Rot und wurden Schwarz lackiert. Die Dinger sind sehr kompakt und furchtbar laut. Ein Unterschied zur Nautilus ist nicht zu hören.

Robert
Admin, na und?

Brock
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
Kontaktdaten:

Re: Gescheite Hupen an der CRF

Beitrag von Brock » Mo 9. Jan 2017, 15:43

Ich selber habe auch meine Hupe ausgetauscht, gegen 2 Kompressor-Hupen von Stebel.
Dazu musste ich die im Plastik-Kühlergrill integrierte "Halterung" der Originalhupe rausschneiden, denn die drückte das linke Horn zu weit vom Kühler weg, so dass bei Lenkeranschlag das Horn kräftig "gedrückt" wurde.
Ich bin mit meiner Lösung aber sehr zufrieden!
20160923_215022s.jpg
20160923_215022s.jpg (250.46 KiB) 208 mal betrachtet
20160923_201023.jpg
20160923_201023.jpg (249.28 KiB) 208 mal betrachtet
20160923_195416.jpg
20160923_195416.jpg (251.13 KiB) 208 mal betrachtet
Und hier kann man anhören, wie der Unterschied zwischen den Stebel Hörnern und der originalen Hupe klingt. In echt übrigens noch viel deutlicher, der Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=ad3w0v49iVQ

Antworten